22.07.2024
Seit Jahren ist die Förderung von jungen, talentierten und motivierten Talenten den beiden Firmen flexMedics AG und rentanesth AG genau auso ein grosses Anliegen, wie die Vermittlung und der Verleih von qualitativ hochwertigen Fachkräften. Aus diesen Grund unterstützen wir das Nachwuchsskitalent Leonie Seeholzer. Gerne lassen wir Ihnen den Jahresrückblick von Leonie Seeholzern in nachfolgendem Beitrag zu kommen.
Liebes Rentanesth- und Flexmedics-Team
Vielen herzlichen Dank für Eure grosszügige Unterstützung in der Skisaison 2023/24.Auch dank Eurer Unterstützung waren all die Erfolge dieser Saison überhaupt möglich.
Im nationalen Vergleich des Swiss Ski Powertest vor Beginn der Skisaison konnte ich erstmals meine Fitness unter Beweis stellen und erreichte gesamtschweizerisch die beste Punktzahl aller Mädchen mit Jahrgang 2008. Die Schneetrainings waren anfangs Herbst noch dünn gesät, da die Schneeverhältnisse auf den Gletschern wegen der heissen Sommertage sehr prekär waren. Ab Oktober konnten wir jedoch wie geplant auf dem Schnee trainieren. Bei den ersten Rennen im Januar konnte ich gleich mein Können zeigen und konnte zuoberst auf's Podest stehen. Total konnte ich in dieser Saison 3 Siege, bei insgesamt 7 Podestplätzen bei Regionalrennen feiern. Mit diesen konstanten Leistungen konnte ich auch die
Gesamtwertung des SSW Raiffeisen-Cup in der Kategorie Mädchen U16 für mich entscheiden. Bei den Interregio-Rennen konnte ich mehrmals Top-Ten Platzierungen herausfahren, bei den nationalen Rennen fuhr ich in die Top-20. Ebenfalls qualifizierte ich mich beim Grand-Prix-Migros. dem grössten Kinder-Skirennen der Welt für das Finale. Dort hatten alle mit schweren Bedingungen zu kämpfen und ich verpasste im Cornbi-Race die Top-Ten nur knapp. Der Saisonabschluss bildete der 21. internationale Silvretta Schüler-Cup in Samnaun. Bei einem starken Teilnehmerfeld, errang ich einen 9. und 14. Rang. Wie überall, gab es Hochs und Tiefs in dieser Saison, auch einen grösseren Sturz musste ich erleiden. Doch ich hatte Glück im Unglück und kam mit Schürfwunden und ein paar Prellungen davon. Das alles gehört im Sport dazu und ich konnte auch damit wichtige Erfahrungen sammeln. Insgesamt bin ich mit der Saison 2023/24 sehr zufrieden und konnte mit meinen guten Leistungen den Sprung in's Juniorenkader schaffen. Somit habe ich die besten Voraussetzungen, mich gut für die nächste Saison vorzubereiten, denn ab Dezember werde ich meine ersten FIS-Rennen «bei den Grassen» bestreiten können. Das wird eine neue Herausforderung, die ich gerne annehme und versuche mich Schritt für Schritt in der neuen Umgebung der FIS-Rennen zu etablieren. All diese Erfolge sind durch unzählige harte Trainings auf und neben der Piste, aber auch durch Eure Unterstützung zustande gekommen. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als Euch nochmals ganz herzlich für die grosszügige Unterstützung zu danken und würde mich riesig freuen, wenn ich auch in der kommenden Saison wieder darauf zählen darf.
Danke und herzliche Grüsse
Leonie Seeholzer
flexmedics AG
Bahnhofstrasse 17
CH-5000 Aarau