Winterdepression: Niedergeschlagen? Schlagen Sie zurück!

21.11.2018

Tipps gegen den Winter-Blues:

1.)    Tee trinken, nicht abwarten

Ingwer, Minzen, Zitrone, Hagebutten: Tee tut gut und enthält Spurenelemente, Vitamine und Mineralstoffe.

 

2.)    Mit Licht geht’s leichter

Eine „Lichtdusche“ kann Wunder bewirken.

 

3.)    Verwöhnen Sie Gaumen und Geist

Eine Tafel Schokolade oder eine Packung Chips? Wenn es Ihnen guttut, darf auch das mal sein! Ansonsten: Von Äpfeln und Trauben, von Kohl und Kürbis bis Zwiebeln – zaubern Sie saisonale und vitaminreiche Frische auf den Teller.

 

4.)    Ein heisses Bad, und die Seele baumelt

Kaum etwas entspannt und wärmt zuverlässiger als ein heisses Bad. Vor allem natürliche Badezusätze sind eine Wohltat und schonen die Haut.

 

5.)    Geniessen Sie und freuen Sie sich bewusst!

Dunkle, düster, deprimiert? Belohnen Sie sich bewusst mit allem, was Ihnen guttut!

 

6.)    Runden drehen, nicht Däumchen

Eine Wanderung über den Nebelgrenzen oder ein Spaziergang im Wald: Bewegung tut Ihrer Gesundheit gut.

 

Motivierte Grüsse, euer flexMedics-Team

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